Städtereise der Unterfrauenhaider Volkspartei nach Madrid

Madrid, die pulsierende Hauptstadt Spaniens, war das Ziel der diesjährigen Städtereise der Unterfrauenhaider Volkspartei. Personen aus allen Altersgruppen bildeten die exakt 50-köpfige Reisegruppe, welche die Stadt im Herzen Spaniens am Auftakt der Karwoche besuchte.

Fotos vom Ausflug sind auf Flickr hochgeladen. Wir wünschen viel Spass beim Rückblick auf unsere tolle Städtereise. Hier geht es zu den Fotos

Am Freitag, den 31. März 2023 brach die Gruppe frühmorgens zum Flughafen auf, um den Flug nach Madrid zu erreichen. In der Stadt angekommen, empfing ein Guide die Menschen und führte sie durch eine Sightseeing-Tour. So konnten die Reisenden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Madrid sehen, etwas über die Geschichte der Stadt erfahren und einen Überblick über die geografischen Besonderheiten der rund 3,3 Millionen Einwohner zählenden Metropole erhalten. Ein Besuch im Königspalast gehörte ebenso zum Tagesablauf wie ein Besuch im Stadion des Traditionsvereins Real Madrid. Ein Paella-Dinner mit Flamenco-Show rundete den Tag kulinarisch ab.

Tag 2 führte die Gruppe nach Toledo, ungefähr eine Autostunde südlich von Madrid. Toledo wird auch die "Stadt der 3 Kulturen" genannt, weil sich hier im Mittelalter Christentum, Judentum und Islam tolerant begegneten und sich gegenseitig inspiriert haben. Die Höhepunkte der Inlandsreise waren ein Besuch der Kathedrale, ein Stadtrundgang und ein typisch spanisches Mittagessen mit Tapas. Auf dem Rückweg nach Madrid gab es die Gelegenheit, eine Weinprobe in einem bekannten spanischen Weingut zu genießen. Der Tag endete mit einem gemütlichen Beisammensein in der 360° Rooftop Bar des Riu Plaza Hotels.

Am Morgen des dritten Tages gab es eine gemeinsame Führung durch den Palast in Aranjuez, ca. 50 km südlich von Madrid entfernt, wo beeindruckende Gemälde, Fresken und antike Exponate im Rokoko-Stil zu bestaunen waren. Der Nachmittag war frei. Einige nutzten die Zeit zum Shoppen, andere um interessante Orte zu besuchen und mehr über die spanische Kultur zu erfahren. Einige nutzen die Zeit aber, um sich das spannende Spiel Real Madrid vs. Real Valladolid anzuschauen.

Der vierte und letzte Tag wurde hauptsächlich genutzt, um das Hotel in Ruhe zu verlassen, letzte Besorgungen zu erledigen und entspannt die Heimreise anzutreten. Am 3. April 2023 endete die Reise für alle nach der Ankunft in Unterfrauenhaid um 21 Uhr. Alle Reiseteilnehmer waren sich einig, dass es eine unvergessliche Reise war und sie viele neue Eindrücke und Erfahrungen mit nach Hause nehmen konnten.

Zurück